20.05.2013, 02:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Forum: Mobile optimiert OGO PocketWeb FAQ Forenregeln OGO Vergleich

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OGOForum - Das OGO & PocketWeb Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

offline Sven1988

Anfänger

Registrierungsdatum: 17.07.2007

1

editieren

30.07.2007, 11:03

Probleme mit Netcologne-Konto beim Mails senden

Hallo,
ich habe seit wenigen Wochen mein ogo und habe leider noch ein kleines Problem.
Ich habe 2 Mail-Konten eingerichtet, eins für Web und eins für Netcologne, ier kann ich auf meinem Netcologne-Konto nur Mails empfangen, aber keine senden.
Da ich diese Mail hauptsächlich für Ebay und Arbeit nutze, ist das natürlich extrem störend immer mit dem Web-Konto zu antworten und mich zu erklären warum ich nicht mit dem anderen Konto schreibe.
Hat jemand dasselbe Problem? Läuft bei jemand das Netcologne-Konto mit Mails schreiben? Habt ihr dabei auch noch ein zweites Konto eingerichtet?
Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte, habe eigentlich schon einiges ausprobiert was die Kontoeinstellungen angeht. :(

Grüße
Sven
  • Zum Seitenanfang

offline zonk69

lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 17.05.2006

Provider: Habe keinen OGO

2

editieren

30.07.2007, 11:10

RE: Probleme mit Netcologne-Konto beim Mails senden

kurz und knapp : geht nicht

Schuld kann man Nezcologne in die Schuhe schieben :

Zitat

NetCologne

Posteingangsserver: pop3.netcologne.de
Postausgangsserver: smtp.netcologne.de
Benutzername: nc-xxxx (NetCologne-Benutzername)
Besonderheiten: Mail-Versand funktioniert nur, wenn Sie über NetCologne ins Internet eingewählt sind.

Quelle :
FAQ / http://www.ogoforum.de/faq/3_49_de.html?highlight=imap

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
  • Zum Seitenanfang

offline Sven1988

Anfänger

Registrierungsdatum: 17.07.2007

3

editieren

30.07.2007, 11:44

Das ist natürlich sehr ärgerlich. :(
Hab dummerweise überall außer im FAQ gefragt, vielen Dank dir.
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als meine Mails mehr auf web zu verlagern.

Grüße
Sven
  • Zum Seitenanfang