23.05.2013, 00:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Forum: Mobile optimiert OGO PocketWeb FAQ Forenregeln OGO Vergleich

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OGOForum - Das OGO & PocketWeb Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

offline wkueting

Anfänger

Registrierungsdatum: 18.06.2007

1

editieren

12.07.2007, 11:40

Bestellung Zusatzoption

Über die Problematik mit der Bestellung des IM als Zusatzoption wurde ja schon im IM-Bereich diskutiert.
Aufgrund der Tatsache das ich auch seit 14 Tage auf die Option warte und ebenfalls die Problematik "Fehler in der Bestellautomatik... mit hochdruck daran gearbeite ..." als Antwort bekam, habe ich nochmals eine etwas "bösere" Mail geschrieben. In der Antwort wurde mit folgendes geschrieben:

Zitat

Die Bestellung einer Zusatzoption ist momentan für alle Kunden nicht möglich.

Man bezieht sich also nicht nur auf das IM-Paket.
Ich habe deshalb mal nachgeschaut. Für mich ist das SMS-Paket zu bestellen, für meine Freundin (PW mit IM) ist das SMS- und Mail-Paket zu bestellen.

Kann vielleicht jemand ohne IM-Paket mal schauen ob das jetzt aus dem Control-Center raus ist? Das würde mich ja doch mal interessieren. Danke!

-
gruß wk.
  • Zum Seitenanfang

offline N2k1

Giraffe vom Dienst

Registrierungsdatum: 05.05.2006

Provider: 1&1 & debitel

2

editieren

12.07.2007, 11:55

RE: Bestellung Zusatzoption

Ich schau nachher nach, ob die Optionen noch da sind - aber zum SMS-Paket: Ich würde Dir davon dringend abraten!
Du findest im Web für das Geld komplette Flatrates für SMS - oder eben SMS-Dienste, die Dir für ca. 4 Cent die SMS übermitteln.. das sind dann bei 100 SMS nur jeweils 4 € - nicht 10 wie bei Vodafone.
Such mal hier im Forum: Ein User betreibt selbst ein solches SMS-Protal.
Das Paket lohnt sich nicht mal wirklich, wenn Du genau die 100 SMS benutzen würdest!! (Und wann geht das schon so genau hin?)

Edit: Optionen sind bei mir im CC verfügbar..
»N2k1« hat folgendes Bild angehängt:
  • erweiter.jpg
  • Zum Seitenanfang

offline MorpheusHH

Schüler

Registrierungsdatum: 12.10.2006

3

editieren

12.07.2007, 14:13

also diese Problematik scheint nicht nur den IM sondern auch ProfiMail zu betreffen. Habe gerade für einen OGO Profimail dazugebucht und nach Anfrage die bekannte Mail bekommen. Derzeit geht da anscheinend gar nix. Also wenn die mit Hochdruck daran arbeiten und es ja auch schon mal funktioniert hat, dann sollte das doch schon lange wieder funktionieren. Ich glaube die sind da entweder völlig unfähig oder untätig.
  • Zum Seitenanfang

offline N2k1

Giraffe vom Dienst

4

editieren

12.07.2007, 15:08

Oder aber, das Schnittstellen-Modul zu VF, die kj aKontozugriff haben, hat ne Macke..

Für mich scheint es so:

Optionen und Freischaltung: 1&1
Berechnung der Optionen: VF

Und wenn die DB nicht synchron laufen, dann gibt es Probleme.
Oder aber das Problem liegt darin, daß ja die Neukunden seit einiger Zeit (kostenlos) Profi-Mail haben .. und wir dafür 5 € löhnen müssen.. entweder es wird bei den Neuen zu viel berechnet oderbei den Alten zu wenig.

Aber das ist natürlich alles rein spekulativ!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18.06.2006

Provider: mobiles Internet 1&1

5

editieren

12.07.2007, 15:33

Zitat

Original von MorpheusHH
also diese Problematik scheint nicht nur den IM sondern auch ProfiMail zu betreffen. Habe gerade für einen OGO Profimail dazugebucht und nach Anfrage die bekannte Mail bekommen. Derzeit geht da anscheinend gar nix. Also wenn die mit Hochdruck daran arbeiten und es ja auch schon mal funktioniert hat, dann sollte das doch schon lange wieder funktionieren. Ich glaube die sind da entweder völlig unfähig oder untätig.

aus sicherer quelle weiss ich, dass die völlig unfähig und untätig sind... ;)
  • Zum Seitenanfang

offline wkueting

Anfänger

6

editieren

12.07.2007, 21:47

Zitat

Original von N2k1
Ich schau nachher nach, ob die Optionen noch da sind - aber zum SMS-Paket: Ich würde Dir davon dringend abraten!
...

Edit: Optionen sind bei mir im CC verfügbar..

Nee, iss schon klar! Das SMS-Paket steht auch gar nicht zur Dispo! :) Es ging mir nur um die Tatsache das ja angeblich keine Zusatzoptionen mehr bestellbar sein sollten.

Danke fürs nachschauen!

-
gruß wk.
  • Zum Seitenanfang

offline MorpheusHH

Schüler

7

editieren

27.07.2007, 10:50

Bis heute leider nix neues. Habe letzte Woche eine Email von 1&1 bekommen das bis anfang dieser Woche der Fehler behoben sein soll. Ich weiß nicht welchen Zeitraum "Anfang der Woche" umfasst, aber für mich gehört Freitag da nicht mehr zu. Habe jetzt mal wieder hingeschrieben und mal sehen wie die neue Prognose aussieht.
  • Zum Seitenanfang

offline wkueting

Anfänger

8

editieren

27.07.2007, 11:31

Ich habe von !+! seit meiner vorletzten "Mecker"-Mail nichts mehr gehört. Da stehe ich wahrscheinlich auf der Blacklist. :->
Vodafone hat Anfang der Woche auch eine Beschwerde bekommen. Da hat bisher nur der Autoresponder den Empfang bestätigt.

Ich ärger mich eigentlich nur über mich selber, weil ich

a) !+! kenne und ihren Support
b) im Vorfeld nicht darüber nachgedacht habe das IM nützlich sein könnte
c) nicht doch auf billigere Datentarife gewartet habe. :)

Nu, was solls...
  • Zum Seitenanfang

offline alf72

Anfänger

Registrierungsdatum: 23.07.2007

9

editieren

27.07.2007, 12:15

Hallo Leute,

bezüglich dem IM-Paket ist das wie mit dem Support ;-)
Aber falls Ihr hauptsächlich MSN benutzen möchtet gibt
es eine Mobile-Version die ich benutze.

Unter mobile.msn.de könnt Ihr Euch einlogen und ist
auch OGO-Optimiert solange Ihr noch keine Paket frei
geschaltet bekommen habt.

Grüsse aus München
-- Alf --
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18.06.2006

Provider: mobiles Internet 1&1

10

editieren

27.07.2007, 16:08

Zitat

Original von wkueting
Ich habe von !+! seit meiner vorletzten "Mecker"-Mail nichts mehr gehört. Da stehe ich wahrscheinlich auf der Blacklist. :->
......

alle kunden stehen auf der blacklist... :D
die kunden-liste ist die blacklist... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »j.lo der klon« (27.07.2007, 16:09)

• Zum Seitenanfang

offline lautrer

Anfänger

Registrierungsdatum: 19.07.2007

11

editieren

27.07.2007, 16:35

Ich bin auch mal gespannt!
Hab bei der Bestellung versehentlich IM gewählt obwohl ich Mail wollte. Habe den Support gefragt und das selbe Problem wie bei der Zubuchung. Also irgendwas stimmt da nicht!!! Es kann nicht sein das ein soooo grooooßes Unternehmen es nicht hinbekommt ein Softwareproblem zu beheben. Es ging ja mal also muss es auch wieder gehen!!
Was sein kann die haben auf Vista umgestellt und die Software läuft nur unter XP oder Win98 !?

Naja solange muss ich halt noch per ICQ mit mir selbst schreiben weil kaum einer on ist wenn ich es bin. *Frust*
  • Zum Seitenanfang

offline Fahrkarte

Anfänger

Registrierungsdatum: 18.07.2007

12

editieren

06.08.2007, 10:34

Hallo!

Das gleiche Problem habe ich auch, ich warte nun schon über 4 Wochen.
Jeden Tag bombardier ich 1&1 jetzt mit einen Fax.
Da ich mir nicht mehr anders zu helfen weis.
  • Zum Seitenanfang

offline wkueting

Anfänger

13

editieren

06.08.2007, 10:39

Zitat

Original von Fahrkarte
Jeden Tag bombardier ich 1&1 jetzt mit einen Fax.

Also das Geld - oder hast Du eine Flat? - kannst Du Dir sparen.

Auf meine letzte Mecker-Mail, sollte mal wieder ein schreiben um in Erinnerung zu bleiben, habe ich keine Antwort mehr bekommen. Und Sodaclone hat auch nur den Autoresponder antworten lassen.

Das einizige Fazit: Das Beste aus der Situation machen und *nie* wieder Verträge mit !+! *und* Sodaclone.
  • Zum Seitenanfang

offline MorpheusHH

Schüler

14

editieren

06.08.2007, 11:02

also ich schreibe einmal die Woche eine Email und bekomme eigentlich immer die gleiche Antwort. Die rechnen nämlich jede Woche damit das es anfang nächster Woche wieder funktioniert. Ich verlasse mich jetzt nur noch auf die Wettervorhersage, die ist genauer *g*
  • Zum Seitenanfang

offline wkueting

Anfänger

15

editieren

06.08.2007, 23:01

Die Frage ist ja ob sie überhaupt ein Interesse haben das es funktioniert.

Wieviel Leute bestellen tatsächlich die Zusatzoption nachträglich? Der Preis ist sicherlich so heiß gestrickt das für beide Seiten nicht viel davon abspringen wird.
Stellt sich die Frage was die "Instantsetzung" der automatischen Buchungsweiterleitung kostet und ob sich das bezogen auf die Anzahl Buchungen überhaupt rechnet.

Mittlerweile bezweifel ich das in die Rentabilitätsberechnungen großer Dienstleister der Faktor "Kundenzufriedenheit" noch überhaupt einen Ansatz findet.

Heute wird nur noch auf den kurzfristigen Erfolg hin kalkuliert. Die langfristige Kundenbindung erreicht man mit Mindestvertragslaufzeiten von 24 Monaten.
In den 2 Jahren grummeln viele Kunden nur vor sich hin und schwören sich dort nie wieder zu bestellen. Allerdings machen sie beim nächsten Anbieter dann wieder ähnlich schlechte Erfahrungen.

Auf der einen Seite findet man in vielen Foren viele negative Erfahrungsberichte z.B. zu !+! und andererseits werden sie ständig in allen Produktsparten als "... des Monats / Jahres" getestet und ausgezeichnet.

Ich bin da selbst das beste Beispiel. Schlechte Erfahrungen mit dem Support beim Webhosting, aber trotzdem in dem Bereich mittlerweile alle Verträge gekündigt sind, bin ich dann doch wieder auf ein Produkt "reingefallen" - PocketWeb. Wobei ich mit dem Produkt ansich zufrieden bin, es hakt halt wieder beim Support.
  • Zum Seitenanfang

offline alterego

Moderator

Registrierungsdatum: 07.05.2006

Provider: kein o. anderer Provider

16

editieren

07.08.2007, 09:44

Schau dir mal unsere Diskussionen im November/Dezember an, als die Pakete kamen.
Die Optionen sind eine Lizenz zum Gelddrucken. Es entstehen für 1&1/VF quasi keine Extrakosten (außer SMS-Paket bei SMS in Fremdnetze), aber deutliche (50-100% !) Mehreinnahmen.
  • Zum Seitenanfang

offline N2k1

Giraffe vom Dienst

17

editieren

07.08.2007, 12:25

Man kann sogar davon ausgehen, daß die Zusatzoptionen Profi-Mail und IM die einzigen Dinge sind, die 1&1 überhaupt was einbringen.
ANsonsten bekommen sie wohl nur einen Verkaufsprovision von VF, so wie das bei anderen "Telefon-Verträgen" auch der Fall ist.
  • Zum Seitenanfang

offline wkueting

Anfänger

18

editieren

07.08.2007, 23:11

Das mag ja bei von vorne herein gebuchten Paketen so sein. Die Pakete als Zusatzoption scheinen aber uninteressant zu sein, sonst würden sie das doch wohl mal in den Griff bekommen. So schwierig kann es ja wohl nicht sein...
  • Zum Seitenanfang

offline N2k1

Giraffe vom Dienst

19

editieren

07.08.2007, 23:34

Zitat

Original von wkueting
Das mag ja bei von vorne herein gebuchten Paketen so sein. Die Pakete als Zusatzoption scheinen aber uninteressant zu sein, sonst würden sie das doch wohl mal in den Griff bekommen. So schwierig kann es ja wohl nicht sein...

Die Schwierigkeit liegt in der Rechnungslegung - und die liegt bei VF..
Und VF scheint ja eben zu wenig/nichts dafür zu bekommen..
  • Zum Seitenanfang