Freitag, 30. Juli 2010, 14:26 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Forum: Mobile optimiert OGO PocketWeb FAQ Forenregeln OGO Vergleich

offline Dragonas

Anfänger

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

Provider: kein o. anderer Provider

1

editieren

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:01

Mir reichts hin :(

Hallo erstmal.....

Ich bin so sauer ....ehrlich .....da kauft man sich nen ogo und denkt na klasse kann man prima surfen, chatten usw. aber nix .....immer wieder hab ich in diesem Forum gelesen was , wer , wie gemacht hat . selbst alles ausprobiert und nix hat das ding angenommen :(
es eignet sich anscheinend nur zum betrachten von bildchen im web und lesen einzelner nachrichten aus dem netz.........boh wie toll...grummel
icq und msn .....ja dafür gibbets nix für den ogo 17.......muss ja auch immer das neueste vom neuen sein damit es was dafür gibt........sorry muss mir luft machen sonst platze ich........und entweder trete ich das ding in die tonne oder ogo überlegt sich mal ne verbesserung für das ding !is ja unglaublich ...pocket web .........noch nich mal was zum speichern gibts da , geschweige denn nen vernünftigen ordner oder so ..........eindeutig......note 6 X(
  • Zum Seitenanfang

offline zonk69

lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 17. Mai 2006

Provider: Habe keinen OGO

2

editieren

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:20

Zitat

icq und msn .....ja dafür gibbets nix für den ogo 17

Ich verstehe diese Aussage nicht... meiner hatte ICQ und MSN ?(
[als vorinstallierter Client und im Browser]

Hast Du ein Vertragsgerät von 1und1 ?
Oder ein freies ?

Zitat

da kauft man sich nen ogo und denkt na klasse kann man prima surfen, chatten usw. aber nix

Mit einem ogo kann man prima mailen und chatten - allerdings würde ich das surfen auf mobile Seiten beschränken bzw die Seiten optimiert nutzen.

Zitat

mmer wieder hab ich in diesem Forum gelesen was , wer , wie gemacht hat . selbst alles ausprobiert und nix hat das ding angenommen

Was funktioniert denn nicht ?
Was hast Du ausprobiert ?
  • Zum Seitenanfang

offline Dragonas

Anfänger

3

editieren

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:35

ok .....also ich habe ein freies ogo bei ebay gekauft ( dieses wow angebot zu weihnachten ...echt wow )
nun eine alditalk karte rein gemacht mit flat .
kann telefonieren , sms und browsen.....dat geht !
aber wollte es auch nutzen für msn und habe auch mein email acc angegeben mit allen daten , aber bekomme weder mails noch sonst was und wenn ich im internet schaue und msn starten will passiert nix , kann noch noch nicht mal msn einfach so starten....
auch kontakte zum bearbeiten , sprich nen ordner hat das gerät nicht . kann also nix abspeichern oder so.
bei outlook bin ich auch nicht weiter grossartig weiter gekommen da ich mich erstens damit nich grad gut auskenne und meine mails eh alle über msn laufen lasse......muss es denn unbedingt outlook sein ?????
ich will doch einfach nur ganz normal mailen und chatten.....was bei normalen handys optimal klappt bleibt mir beim oggo verwehrt ;(
  • Zum Seitenanfang

offline zonk69

lebende Foren-Legende

4

editieren

Sonntag, 24. Januar 2010, 13:58

was bei normalen handys optimal klappt bleibt mir beim oggo verwehrt

Du willst doch nicht etwa ein Handy für 30€ aus dem WOW angebot mit einem Smartphone für 200-500€ vergleichen ;)
Oder vergleichst Du auch einen Fiat panda mit einem Benz S-Klasse ?
In der Preisklasse kannst Du nicht viel erwarten, ein Handy unter 40€ kann auch nicht soo viel.

Aber der Reihe nach:

1. Die Ogo aus dem WOW-Angebot haben keinen Messenger - so stand es auch in der Artikelbeschreibung.

2. Man kann trotzdem beides (ICQ-MSN) nutzen - im Browser, s. hier -> http://www.ogoforum.de/faq/4_51_de.html

3. Im Mailclient ( es ist kein Outlook) muss man die passenden Daten eingeben -> http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
MSN war doch hotmail, oder ? Wenn es damit probleme gibt nochmal melden, vielleicht findet sich hier ein MSN-User...

4. Ansonsten über den Browser mailen mit -> http://www.apsh.de/mail/

5. Tipps zum browsen ->
http://www.ogoforum.de/faq/4_42_de.html
http://www.ogoforum.de/faq/4_46_de.html

Zitat

sprich nen ordner hat das gerät nicht . kann also nix abspeichern oder so.

Wozu auch ? Der ogo wurde als simples Messaging-Gerät entwickelt, sogar der Browser kam nachträglich dazu.
  • Zum Seitenanfang

offline Dragonas

Anfänger

5

editieren

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:24

na entschuldigung das es nur ein wow angebot ist und nich was für hunderte von euros.....unterscheiden kann ich auch :P aber trotzdem müssten wenigstens ein paar speichermöglichkeiten da sein auch wenns nich so teuer ist wie bei euch anderen 8|
hab aber grad die msn funktionen gefunden und funzt tja und das ander werd ich wohl nach laaaaaaaangem probieren wohl auch noch finden aber eins ist mir jetzt schon klar ....dat ding wird nich lange in meinem besitz bleiben dafür ist es zu ....na sagen wir popelig 8)
doch lieber dann nen laptop mit den üblichen übersichtlichen funktionen :thumbsup:
aber danke für die schnellen antworten und fürs luft ablassen........da kann man ja die kriese bekommen :D
  • Zum Seitenanfang

offline heinzl

Meister

Registrierungsdatum: 12. Juli 2006

6

editieren

Sonntag, 24. Januar 2010, 14:43

aber trotzdem müssten wenigstens ein paar speichermöglichkeiten da sein auch wenns nich so teuer ist wie bei euch anderen 8|

Wozu? ?(
  • Zum Seitenanfang

offline gerhard

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. Mai 2006

7

editieren

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:16

RE: Mir reichts hin :(

.....immer wieder hab ich in diesem Forum gelesen was , wer , wie gemacht hat .

Da muß ich doch ein bißchen grinsen; Wenn jemand in diesem Forum die leidvollen Erfahrungen der vergangen Jahre gelesen hat sollte eigentlich ganz klar sein was geht und was nicht. Wenn jetzt noch Jemand ein ct-17 mit Vertrag gekauft hätte, so wie wir das damals gemacht haben, dann würde ich sagen: Gut, die Leistungen sind der heutigen Zeit absolut nicht mehr angemessen aber es war vorher schon klar was man für das Geld bekommt.
Aber wenn jetzt Einer in der Bucht sich einen Ramsch anlacht und meint er könne auf billig-billig damit die große Latte reißen, da fehlt mir dann doch das Mitgefühl.
Sorry, aber wie oft haben wir hier schon Beiträge von Leuten gelesen die meinten, sie wären schlauer als alle Anderen und könnten "mal eben" die Firmware umdrehen oder mit der Karte vom Discounter für lau das Gleiche machen wofür sich die ganzen "Deppen" teure Geräte kaufen.....

Na ja, ich sage mal: Lektion gelernt, man bekommt eben nur das, wofür man bezahlt.

P.S. Zu seiner Zeit und mit Vertrag war das ct-17 aber eine verdammt feine Sache und für das Gebotene auch sehr günstig.
  • Zum Seitenanfang

offline I3lackout

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Februar 2010

Provider: 1&1

8

editieren

Samstag, 27. Februar 2010, 18:29

CT-17

Weiß garnicht was er hat hol dir doch gleich den ogo von 1und1 mit Flat für 9.99 da is alles mit drin icq msn email da verstehe ich nicht warum man sich ein freien ogo holt.
  • Zum Seitenanfang

offline zonk69

lebende Foren-Legende

9

editieren

Samstag, 27. Februar 2010, 19:44

da verstehe ich nicht warum man sich ein freien ogo holt.

viele wollen/dürfen/können keine (24-Monats-)Verträge abschliessen.
  • Zum Seitenanfang

ähnliche Threads