22.05.2013, 22:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
Forum: Mobile optimiert OGO PocketWeb FAQ Forenregeln OGO Vergleich

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: OGOForum - Das OGO & PocketWeb Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

offline Eva912

Anfänger

Registrierungsdatum: 02.03.2012

Provider: 1&1

1

editieren

02.03.2012, 23:07

1&1 PocketWeb - wer hat Tarifblatt VF UI601 schriftlich

Hallo liebe Leute aus der Community,

ich habe ein Riesenproblem und brauche DRINGEND EURE HILFE!!!!

Im Juni 2006 habe ich das PocketWeb von 1&1 bekommen mit dem Tarif VF_UI602 zu 9,99 €/Monat.
Den Tarif habe ich nie geändert.

Jetzt liege ich seit 2010 mit Voafon im Clinch ;( ;( ;( , weil die für "Dienstleistungen und Services" plötzlich ne horrende Summe haben wollen (für wap.vodafon.de außerhalb Vodafon live! ....??? Und ein Game Download...???).

Ich habe keine Ahnung, was Vodafon live! ist und ein Spiel hab ich auch nicht auf den OGO runtergeladen (Geht das überhaupt?).
Habe 4 Jahre das PocketWeb genutzt - nie gab's Probleme und nie mehr als 9,99 € auf der Rechnung. Und dann plötzlich in zwei hintereinander folgenden Monaten so nen Mist. Und ich habe nichts anderes im Web getan als die Jahre vorher. Hab auch nie irgendwelche andere Software für was-weiß-ich-was benutzt und das Kärtchen auch nie anders genutzt

Durch einen Umzug, habe ich die Originalunterlagen nicht mehr. Eine Kopie des Vertragsabschlusses ist zwar vorhanden und da steht drauf:

Tarif VF_UI601.

Wer hat eine Kopie des Wortlautes/des Papiers über diesen Tarif?

Da steht doch sicher drin, dass es Internet-Flat war. Und das will/muss ich beweisen... (ja - die wollen mich verklagen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( )

BITTE BITTE versucht mir zu helfen

Danke im Voraus

Eva
  • Zum Seitenanfang

offline alterego

Moderator

Registrierungsdatum: 07.05.2006

Provider: kein o. anderer Provider

2

editieren

03.03.2012, 07:59

Dafür wurden einige Dinge hier archiviert :)
Du solltest das http://www.ogoforum.de/index.php?page=Do…DBData&dataID=4 suchen.
  • Zum Seitenanfang

offline zonk69

lebende Foren-Legende

Registrierungsdatum: 17.05.2006

Provider: Habe keinen OGO

3

editieren

03.03.2012, 08:11

Wer hat eine Kopie des Wortlautes/des Papiers über diesen Tarif?

Es könnte sein, dass der zonk noch einen 2006-er Tarif zu Hause hat ;)
2006-er Version ist wichtig, weil die Vertragstexte im Laufe der Zeit geändert wurden.
»zonk69« hat folgendes Bild angehängt:
  • ogo_tarif2006.JPG
  • Zum Seitenanfang

offline Eva912

Anfänger

Registrierungsdatum: 02.03.2012

4

editieren

03.03.2012, 13:12

DANKE

Hallo alterego und zonk69,

GAAANZ herzlichen Dank an Euch beide.
Ich denke mit dem Link zum Download von alterego könnte mir geholfen sein.
Das von Dir - zonk69 - gezeigte Blatt, habe ich. Da steht halt eben leider nix von Flatrate drin, sondern nur der (vodafoninterne?) Tarifname.

Im Download-Dokument steht zwar auch nicht explizit der Tarifname VF-UI601 drin, zeigt aber, dass aller Datentraffic inklusive ist.

Leider gab's bei Vodafon auch kein passendes InfoDok zu dem 1&1 PocketWeb-Angebot zu finden (zumindest für mich) - aber ich denke mit dem von Euch kann ich was anfangen.

Vodafon spinnt einfach und der Rechtsanwalt von denen scheint bescheuert oder kann nicht lesen.

Drückt mir bitte die Daumen, dass der/die Vorsitzende meiner Argumentation folgt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Eva

DANKE nochmal für Eure Mühe.
  • Zum Seitenanfang

offline zonk69

lebende Foren-Legende

5

editieren

03.03.2012, 16:48

Das von Dir - zonk69 - gezeigte Blatt, habe ich. Da steht halt eben leider nix von Flatrate drin, sondern nur der (vodafoninterne?) Tarifname.

Dadrunter wird (Punkt 6) zweimal eine Browsing Flatrate erwähnt.
  • Zum Seitenanfang

offline zonk69

lebende Foren-Legende

6

editieren

03.03.2012, 16:54

aber ich denke mit dem von Euch kann ich was anfangen.

hab noch was besseres ;-)

Die originale Pocketweb Werbung (als Copy & Paste im Word abgelegt) - dort heisst es :

Zitat

1&1 Pocket Web – Internet
Surfen Sie im Internet, wo immer Sie sind – so lange Sie möchten
· Surfen ohne Limit von überall
· Echte Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung
· Browser für mobiles Internet optimiert
Tragen Sie Ihr Tor zum Internet immer bei sich
Es ist wirklich wahr: Ab jetzt können Sie überall dort im Internet surfen, wo immer Sie sind – so lange Sie wollen! Egal, was Sie im Internet tun möchten – tun Sie es! Surfen, chatten, Mails schreiben oder empfangen, Bankgeschäfte abwickeln, Kinokarten reservieren, in Internet-Shops bestellen. All das ist jetzt mobil möglich: aus dem Auto, von der Parkbank, aus dem Cafe, wann und wo immer Sie es möchten – ganz einfach und ohne große Geräte. Und das Beste ist: Sie können das Internet wie zu Hause nutzen. Schnell mit GPRS.

Kann Dir die Datei bei Bedarf mailen, schick mir dann Deine Addy per PN

Auch nen Screenshot hab ich noch ;-)
»zonk69« hat folgendes Bild angehängt:
  • pocket1.JPG
  • Zum Seitenanfang

offline alterego

Moderator

Registrierungsdatum: 07.05.2006

Provider: kein o. anderer Provider

7

editieren

03.03.2012, 17:27

Heute ist doch Tag der Archive :D
Also auf in mein Privatarchiv, den "Schnelleinstieg 1&1 Pocket Web" rausgekramt und auf Seite 8 links unten unter "Vodafone-Mobilfunkvertrag"
"Die Flatrate für Datentransfer gilt nur innerhalb Deutschlands. Bei Nutzung im Ausland..."
Das ist sogar richtig schön gedruckt und nicht irgend ein virtuelles Dokument. Papier ist eben geduldig :thumbsup:

VF wird behaupten daß das "Heft" von 1&1 kommt und sie nichts damit zu tun haben... Da erinnert mich an die Geschichte, als sie nach der MWSt-Erhöhung plötzlich 10.00 Euro (statt 9.99) wollten. Das kann man hier sicher noch alles nachlesen. Es ging hier niemanden um den einen Cent sondern ums Prinzip...
  • Zum Seitenanfang

offline zonk69

lebende Foren-Legende

8

editieren

03.03.2012, 21:40

Also ich hab jetzt was gefunden, das könnte ins Ogo-Museum 8o

Ogo-Kurzanleitung auf dem ogo-Gipfel in Köln (2007) signiert - von den beiden zu diesem Zeitpunkt bedeutendsten Personen im Ogo-Universum: N2k1 und Frau Beyer. Meine Tochter, damals 11 J. und schon ogoverrückt gab mir ihre Anleitung mit der Bitte sie von den beiden signieren zu lassen - mit Widmung.
Nun sind die ogos im Elektroschrott, wir beide Androidnutzer - aber solche Andenken werden wir behalten.
  • Zum Seitenanfang

offline Kitar

Anfänger

Registrierungsdatum: 14.03.2012

9

editieren

14.03.2012, 11:02

Die müssen Dir doch ein Originalvertrag nochmals zusenden lassen? Das habe ich damals bei meinen Internet-Sticks auch machen müssen da ich die verschmissen gehabt habe ...
Grüße
  • Zum Seitenanfang

offline Kitar

Anfänger

Registrierungsdatum: 14.03.2012

10

editieren

18.03.2012, 18:39

Die müssen Dir doch ein Originalvertrag nochmals zusenden lassen? Das habe ich damals bei meinen nternet-sticks auch machen müssen da ich die verschmissen gehabt habe ...

edit by zonk69: link gelöscht
  • Zum Seitenanfang

offline N2k1

Giraffe vom Dienst

Registrierungsdatum: 05.05.2006

Provider: 1&1 & debitel

11

editieren

01.05.2012, 21:32

...von den beiden zu diesem Zeitpunkt bedeutendsten Personen im Ogo-Universum: N2k1 und Frau Beyer.

Auch wenn das jetzt OT ist: Ich hab hier grad echt geschwebt ;-)
Da ist man (mal wieder) eine Weile inaktiv und dann wird man mit solch einem Beitrag empfangen ;-)
  • Zum Seitenanfang

offline helpen

Anfänger

Registrierungsdatum: 28.08.2012

12

editieren

28.08.2012, 17:32

Danke für den Link :)
  • Zum Seitenanfang