Du bist nicht angemeldet.

Forum: normale Version | Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch anzeigen | Themen der letzten 24h anzeigen
[OFFLINE] actihippo Rücktritt vom Vertrag wegen falscher Versprechen

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:58

Ich habe meinen Ogo jetzt etwa 4 Wochen. Seit 2 wochen versuche ich üer email und Telefon 1&1 dazu zu bewegen, dass ich den Ogo zurückgerben kann, da das Gerät nicht so funktioniert wie es soll.
Push Email funktioniert häufig nicht, Seiten wie Ebay oder mein Online-Banking funktionieren ebenfalls nicht.
Ich sehe dies als Mangel an und würde das Gerät gern zurückgeben, werde jedoch immer nur zu anderen Stellen verwiesen und wurde heute nun zu Vodafone verwiesen.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen? Hat jemand ne Idee?

[OFFLINE] N2k1 RE: Rücktritt vom Vertrag wegen falscher Versprechen

Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:14

Innerhalb der ersten 14 Tage zurückschicken.. sollte zur Prüfung reichen .. inzwischen dürftest Du ein Problem haben.

[OFFLINE] acidjunkie

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:33

Du kannst aufgrund der falschen Versprechen ausserordentlich vom Vertrag zurücktreten.

Musst halt mal sachlich Druck erzeugen.

[Dies ist eine Meiungsäusserung nach Art 5 GG, und keine allgemeingültige Angabe oder gar Wissen] :D

[OFFLINE] Xantarius

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:01

Zu actihippo:
Anstatt E-mail würde ich Druck machen mit einem ordentlichen Brief.
Per E-Mail hat es meiner Meinung nach wenig Sinn.

[OFFLINE] surfi

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:42

Bei VF und 1&1 helfen leider nicht mal Einschreiben-außer als Beweis, dass man es versucht hat... aber Versuch macht klug, also probiers :)

[OFFLINE] mekkie

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:54

Wir hattendas Thema doch schon öfter und hier meine Frage:

Was ist eigentlich aus demjenigen geworden, der die Verbraucherschutzzentrale einschalten wollte ? Vielleicht wäre jetzt ein Beitrag von Ihm zum Sachstand nicht schlecht.

[OFFLINE] surfi

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:57

Das stimmt.... hm-da kam noch keine Rückmeldung, war das nicht Juron? Wo ist er überhaupt abgeblieben?

[OFFLINE] Larsik

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:33

Das ist leider oft das ärgerlich in vielen Foren. Es gibt keine Rückinfo "Danke das war's", "Tipp x hat sehr geholfen", "Danke für die Hinweise, aber ich habs so und so gelöst". Das ist nicht viel, würde aber oft auch anderen helfen. Wieder mal eine offene Baustelle ohne Info's für uns. :(

Lars

P.S.: Appell an alle gebt Bescheid, wenn sich ein Problem geklärt hat, bzw. was die Lösung war.

[OFFLINE] N2k1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:14

Oder aber:

Werter Herr XXX,

hiermit kommen wir - ohne anerkennung einer Pflicht - ihrem Wunsch nach Storno, aus Kulanzgründen nach, wenn Sie darüber Stillschweigen bewahren.

Mit freundlichen Grüßen aus Montabaur, Ihre Kulanzabteilung. (mit dem breiten Grinsen)

^^^^ Schonmal an sowas gesacht? ^^^^

[OFFLINE] surfi

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:18

Bei 1&1 mitnichten :D

[OFFLINE] acidjunkie

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:21

So ähnlich sieht es aus, habe Ich ja auch schonmal gektiegt die Mail.

Von Stillschweigen hab Ich aber nix gesehen 8)

[OFFLINE] WolfL

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:35

Zitat

Original von N2k1
...
hiermit kommen wir - ohne anerkennung einer Pflicht - ihrem Wunsch nach Storno, aus Kulanzgründen nach,
wenn Sie darüber Stillschweigen bewahren....

Der Abteilungsleiter, der einen solchen Brief ´rauslässt, gehörte fristlos gefeuert.
Wolf

[OFFLINE] Sarastro

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:39

Zitat

Original von Larsik
Das ist leider oft das ärgerlich in vielen Foren. Es gibt keine Rückinfo "Danke das war's", "Tipp x hat sehr geholfen", "Danke für die Hinweise, aber ich habs so und so gelöst". Das ist nicht viel, würde aber oft auch anderen helfen. Wieder mal eine offene Baustelle ohne Info's für uns. :(

Lars

P.S.: Appell an alle gebt Bescheid, wenn sich ein Problem geklärt hat, bzw. was die Lösung war.
Das ist wie mit den Leuten, die die OGO-SIM-Karte zum surfen in den PDA oder Laptop gebastelt haben und groß rumgetrötet haben. Da meldet sich auch keiner mehr und berichtet, ob die Karte gesperrt wurde oder ob es was gekostetb hat... :rolleyes:

[OFFLINE] N2k1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 00:51

Wie gesagt: Ich habe es mehrfach versucht - ich war nicht ein einziges mal erfolgreich, obwohl ich sonst noch jedes Telefon mit jeder Karte (die technisch dafür frei war) ins I-Net gebracht habe..

Mein OGO kommt nur mit der 1&1-VF-karte ins Netz - und alle anderen Telefone (Nokia 6600 / Samsung SGH D600 / Motorola MPx200) kriege ich mit dieser Karte nicht dazu bewegt..

[OFFLINE] Sarastro

Donnerstag, 27. Juli 2006, 01:00

Hier gab es ja jemanden, der angeblich mit seinem Smartphone oder PDA "drin" war. Scheinbar wars das dann aber nur "heiße Luft"...

[OFFLINE] N2k1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 01:49

Hier wurde schon einiges an heißer Luft produziert..

Mit OGO reden, durch drücken von Enter - und dann als Speicher sichtbar, wo man Dateien lesen kann..
Oder per BT vom Handy ein Bild übertragen .. (habe dummerweise genau dieses Modell hier liegen.. nix geht damit)
mh.. OGOs, die PDFs anzeigen können ...

Ja, und eben Smartphones, die kostenlosen Web-Zugriff haben (wobei es sein kann, daß das ja am Anfang wirklich ging)

[OFFLINE] actihippo

Donnerstag, 27. Juli 2006, 08:27

Es ist alles sowas von lächerlich. Habe jetzt heute morgen wieder pausenlos rumtelefoniert. 1&1 verweist mich an Vodafone, Vodafone an 1&1. Ich bin es langsam Leid und werde denen nun ein Fax schicken mit der Kündigung. Bestätigungsfrist 5 Tage. Danach schalte ich einen Anwalt ein.
Wofür habe ich eine Rechtsschutz.

[OFFLINE] actihippo

Donnerstag, 27. Juli 2006, 08:33

Hat jemand ne Fax-Nummer von 1&1 für mich, wo ich denen ebenfalls die kündigung zusenden kann?

[OFFLINE] N2k1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 08:33

Danach bitte weiter berichten!
Es interessiert auch andere, ob und wie Du aus dem Vertrag gekommen bist!

[OFFLINE] actihippo

Donnerstag, 27. Juli 2006, 08:38

Meines Erachtens handelt es sich um einen Sachmangel nach §434 BGB. Was mein ihr?
Ich werde weiter bberichten...