Du bist nicht angemeldet.

Forum: normale Version | Neue Beiträge seit Deinem letzten Besuch anzeigen | Themen der letzten 24h anzeigen
[OFFLINE] spun 20% Grundgebühr beim pw sparen - so gehts

Dienstag, 19. Dezember 2006, 13:08

Der Media Markt bietet ja z.Zt. Gutscheine über 50 Euro zu 40 Euro an (Aktion läuft bis zum 23.12.)

Um in den Genuß von 20% Ersparnis zu kommen kauf ihr euch nun einen oder mehrere von diesen Gutscheinen. Es gehen beliebig viele und ist nicht auf 2 pro Person begrenzt wie in der Werbung angegeben. Es sind nur 2 pro Vorgang, aber man kann sich ja immer wieder neu anstellen. Sagen wir ihr habt nun 2 Gutscheine zu 80 Euro erstanden, eure Kaufkraft im MM ist aber 100 Euro. Mit diesen 2 Gutscheinen bewaffnet geht ihr nun in die Telekommunikationsabteilung und greift euch aus dem Regal 4 Vodafone CallNow Karten zu je 25 Euro und bezahlt diese an der Kasse mit den Gutscheinen. Nun habt ihr 4 callnows im Wert von 100 Euro erstanden, jedoch in Endeffekt nur 80 Euro dafür bezahlt. Jetzt rubbelt ihr die Nummern frei und ruft mit dem Pocketweb die 22922 an (geht auch jedes andere Handy, einfach sim kurz tauschen falls ihr kein headset besitzt). über diese Nummer könnt ihr euch jetzt das callnow Guthaben auf den Pocketweb Vertrag buchen lassen. Wenn das geschehen ist habt ihr nun 100 Euro auf eurem pw Konto im Haben was immer jeweils pro Monat vom Rechnungsbetrag abgezogen wird. Also im Klartext: 10 Monate Pocketweb Nutzung für effektiv 8 Euro, macht eine Ersparnis von 20 Euro in diesem Fall. Hoffe einige können mit meinem Tipp was anfangen :)

[OFFLINE] AkkiB RE: 20% Grundgebühr beim pw sparen - so gehts

Dienstag, 19. Dezember 2006, 13:16

Und das funktioniert? Dann müsste ich doch damit jeden Mobilfunkvertrag günstiger gestalten können, oder?

[OFFLINE] spun

Dienstag, 19. Dezember 2006, 13:26

Ja. zumindest jeden original Vodafone Vertrag. Oder natürlich auch bei callya. Ist ganz nützlich, so kann man bei seinem prepaid Guthaben 20% sparen.

[OFFLINE] istjacool

Dienstag, 19. Dezember 2006, 14:41

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tubastian« (12. Oktober 2007, 11:36)

[OFFLINE] Äffle

Dienstag, 19. Dezember 2006, 16:23

Ich hab schon vor längerem gehört, daß man CallYa-Aufladekarten auch auf D2-Laufzeitverträge buchen kann.
Insofern: Gute Idee!

[OFFLINE] hilgner

Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:04

Habs vor 2 Jahren mal mit meinem festen D2 Vertrag gemacht, da ich zu Weihnachten eine Karte geschenkt bekomme hatte... und schwupps: auf der nächsten Rechnung befand sich eine Gutschrift über diesen Betrag... und mit den Gutscheinen bei MM stimmt, war heute hin, mir mehrere holen (zum Glück gibs da immer mehr als eine Kasse), allerdings brauche ich die alle als Weihnachtsgeschenk

aber mal schauen, vllt fahre ich morgen nochmal hin, auf alle Fälle krasser Tipp, an sowas hatte ich gar nicht mehr gedacht...

[OFFLINE] Äffle

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 12:13

Hat bei Vodafone geklappt, hab 100 € aufgeladen. Die anderen vier CallNow-Karten heb ich aber erstmal auf, falls mir 1&1 aus irgendeinem Grund im Laufe des Jahres den Vertrag kündigt. Man will ja nicht, daß was verloren geht.

Schade, ich hab gerade mal bei O2 gefragt, ob man da auch Loop-up-Guthaben auf ein Laufzeitvertragskonto buchen kann, aber das geht leider nicht. Sehr bedauerlich :D

[OFFLINE] alterego

Sonntag, 11. Februar 2007, 08:27

Die genannte Aktion ist ja leider abgelaufen. Hat aber wunderbar funktioniert.

Für alle, die auch etwas sparen wollen, hilft es bei den bekannten Onlineauktionen vorbeizuschauen. Da gibt es gelegentlich mal größere Chargen an Call-Now-Karten (einfach mal die Beschreibungen ansehen). Mit etwas Verhandlungsgeschick sollten da auch die 20% Ersparnis drin sein.
Erwähnt sei noch, daß die Verkäufer (sofern sie selbst registrierte Partner sind - aber woher sollen größere Mengen sonst kommen?) damit gegen ihre Verträge verstoßen, in denen ausdrücklich steht, daß sie die Karten nicht unter Preis abgeben dürfen.
Erwähnt sei auch noch, daß sie dennoch etwas daran verdienen und sei es nur, weil so der erforderliche Mindestumsatz erreicht wird.

[OFFLINE] istjacool Günstige CallNow-Karten! (Vertragskosten heruntersetzen)

Freitag, 20. April 2007, 13:28

-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tubastian« (12. Oktober 2007, 11:36)

[OFFLINE] Analyst RE: Günstige CallNow-Karten! (Vertragskosten heruntersetzen)

Freitag, 20. April 2007, 14:39

Zitat

Original von tubastian
Ich habe bei eBay einen Verkäufer gefunden, der CallNow-Karten im Wert von 25 Euro für 19 Euro verkauft:

http://cgi.ebay.de/200x-25-Prepaid-Calln…1QQcmdZViewItem

Da der Kauf mit Paypal möglich ist, sollte das Risiko nicht allzu groß sein... damit spart ihr 24% eurer Pocketweb-Grundgebühren. :)

Ich melde mich, sobald ich bestätigen kann, dass der Verkäufer wirklich ok ist und ich das Guthaben auf mein Vodafone-Konto buchen konnte.

// tubastian

Schon nicht schlecht.
Aber die Nutzung von Paypal kann sich bei diesem Angebot ja wohl gespart werden.
Der Verläufer besteht schliesslich auf : Übergebe Ware persönlich (regional - kein Versand).
Sollte der Verkäufer allerdings auf eine Vorauszahlung bestehen,wäre für mich bei der Sache etwas mehr als faul.

[OFFLINE] zonk69 RE: Günstige CallNow-Karten! (Vertragskosten heruntersetzen)

Freitag, 20. April 2007, 14:55

1. persönlich = PIN wird per mail zugesandt

Zitat

Die PINs werden nach eingang des Geldes via Email zugesendet!

2. daher : Paypalzahlung angegeben

3.

Zitat

Sollte der Verkäufer allerdings auf eine Vorauszahlung bestehen,wäre für mich bei der Sache etwas mehr als faul.

Warum ?
Fast 100% aller Transaktionen bay ebay laufen über Vorkasse - das kann also nicht der Grund für Misstrauen sein.

[OFFLINE] istjacool

Freitag, 20. April 2007, 17:15

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tubastian« (12. Oktober 2007, 11:36)

[OFFLINE] frischling

Freitag, 20. April 2007, 18:05

Und schwupp ist die Auktion beendet, da hat wohl einer heiße Füsse bekommen :D

Sieht ja auch nicht so optimal aus, als privater Verkäufer Unmengen an Call- Karten ?( , das stinkt doch zum Himmel.

Gruß
Frischling

[OFFLINE] alterego

Freitag, 20. April 2007, 18:15

Könnte natürlich auch der Account gehakt worden sein.
Bei den Karten gibt es immer wieder Auktionen, die plötzlich weg sind (also offensichtlich von ebay gelöscht). Als Bieter bekommt man dann keinerlei Nachricht und findet die Auktion auch nicht mehr.
Was man davon hat andere derart in Bedrängnis zu bringen, kann ich nicht nachvollziehen.

[OFFLINE] frischling

Freitag, 20. April 2007, 18:25

Äh, ich sag mal nö, die kriminelle Energie vieler Menschen ist halt unerschöpflich. Und der Account sieht doch wirklich nicht koscher aus.
Gerade ein halbes Jahr aktiv, popelige 25 Bewertungen davon dann auch noch welche als Käufer und dann kommt er mit der gro?en Geschäftsidee raus......? So einen Verkäufer sollte man doch eher meiden, von der Steuerhinterziehung mal abgesehen ist die Qualität dieser Pins sehr zweifelhaft für mich.
Gut wer nicht stillhalten konnte muß sich dann damit über Wasser halten:

Tröste dich bei einem schlechtem Deal immer mit folgenden Worten:

Dein Geld ist ja nicht weg, es hat halt nur ein Anderer 8)

[OFFLINE] istjacool

Freitag, 20. April 2007, 20:44

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tubastian« (12. Oktober 2007, 11:37)

[OFFLINE] frischling

Freitag, 20. April 2007, 20:54

Hoffe für dich du hast nicht zu tief in die Tasche geriffen, bei Ebay sollte man bei dem leisestem Zweifel lieber die Finger davon lassen besonders dann wenn man merkt, Mensch ist das preiswert und dann langsam die "Gier" in einem hoch kommt. Das ist dann höchste Zeit fürs Bremspedal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frischling« (20. April 2007, 20:55)

[OFFLINE] Analyst RE: Günstige CallNow-Karten! (Vertragskosten heruntersetzen)

Freitag, 20. April 2007, 21:00

Zitat

Original von zonk69
1. persönlich = PIN wird per mail zugesandt

Zitat

Die PINs werden nach eingang des Geldes via Email zugesendet!

2. daher : Paypalzahlung angegeben

3.

Zitat

Warum ?
Fast 100% aller Transaktionen bay ebay laufen über Vorkasse - das kann also nicht der Grund für Misstrauen sein.

In diesem Fall wäre bei Vorauszahlung eine Transaktion über Paypal die sicherste Sache gewesen.
Das stimmt schon.

Wenn es sich bei dem Angebot der Karten um Diebesgut aus einem Einbruch in der Umgebung von Butzbach,oder der vom Verkäufer angegebenen Adresse gehandelt haben sollte,werden wohl auch die Käufer bald Besuch bekommen.

[OFFLINE] istjacool

Freitag, 20. April 2007, 21:03

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tubastian« (12. Oktober 2007, 11:37)

[OFFLINE] heinzl

Freitag, 20. April 2007, 21:14

Warum sollte auch jemand 25€ für 19€ verkaufen? :rolleyes: